+ + + Positiv geladen im Zeichen des Kreuzes + + +

Sonntag, 6. Mai 2007

Wie funktioniert Heilung im Gebet?

Nun, auf verschiedenste Art und Weise: Plötzliche Wunder, Gebete in großer Glaubenskraft, in Momenten der tiefen Reue und Umkehr zu Jesus oder aber im Dienst der Gabe der Heilung. Erstere kann man nicht 'produzieren', letzteres aber sehr wohl praktizieren.
Es geht ein bischen zu wie beim Arzt, Instrument und Medikament ist jedoch die Kraft Gottes: Patient und Beter kommen betend vor Jesus, Sein Heiliger Geist wird angerufen, wie und wofür gebetet werden soll. Eindrücke, die im Gebet oder beim Handauflegen empfunden werden, werden mit Symptomen und Krankheitsgeschichte verglichen und so das Gebet weitergeführt. Sofortige Heilung ist keine Seltenheit, meistens tritt zumindest eine Besserung ein, häufig sind mehrere Sitzungen bei langwierigen Krankheiten nötig.
Apg 9,17 Da ging Hananias hin und trat in das Haus ein; er legte Saulus die Hände auf und sagte: Bruder Saul, der Herr hat mich gesandt, Jesus, der dir auf dem Weg hierher erschienen ist; du sollst wieder sehen und mit dem Heiligen Geist erfüllt werden.